Raspberry Pi – Take a byte!

Die Raspberry Pi Foundation ist eine Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Studium der Informatik und verwandter Themen zu fördern, insbesondere im Schulbereich. Hierbei stützt man sich wie in der Anfangszeit der Heimcomputer (z. B. Sinclair Research, KC85) bewusst auch auf den Spaßfaktor beim Erlernen der Computergrundlagen und -programmierung. Die Mitglieder planen, entwickeln, produzieren und vertreiben einen ultra-low-cost-Computer (erwarteter Verkaufspreis 17 Euro) für den Einsatz im Unterrichtsfach Computer-Programmierung, für Kinder.

Und genau diese Raspberry Pi Foundation hat auf Ihrer Website eine „Logo Competition“ ausgeschrieben. Irgendwie hat mich das herausgefordert und weil ich ein guter Mensch bin habe ich mir gedacht „da machst du mit!“.
Leichter gesagt als getan… man muss erst einmal eine gute Idee haben, LogoDsign ist immer so eine Sache.
Nicht umsonst ist Logo-Design Zeitaufwendig und Kostenintensiv, die Raspberry-Leute tun gut daran es über den Weg der Community zu Probieren, denn eine Agentur würde eine ganze Stange Geld kosten!
Zudem bekommen die Raspberry-Leute auch gute Ideen geliefert aus welchen dann – falls ich nicht gewinnen sollte 😉 – eine Agentur was brauchbares zaubern kann.

Ich habe eine Brauchbare Idee, den aktuellen Stand habe ich mal in einem Screenshot festgehalten.
Achso copyright und so… alles meine!

Wer klaut bekommt den Schwanz abgebissen.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Hey an alle, die Seite ist echt toll.Lese hier schon länger und es ist echt der Wahnsinn, wie schnell sich die Seite weiterentwickelt.
    Werde euch weiter empfehlen.

    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert