Es ist schon längst überfällig etwas über meine liebste Radiosendung zu schreiben … ähm, sorry ist ja schon nach 2001 also Podcast! Immer wenn mal Zeit ist und ich meine Freundin nicht wecke, schalte ich ein bzw. wähle ich aus, mache ich an?!
Na egal, am WLAN-Radio läuft der „puls Netzfilter“ und ich freue mich immer wieder über eine neue Sendung. Ich höre ab und an auch andere Podcasts, doch ist es immer wieder diese kleine Sendung, bei der ich diesen „Aha“ Effekt habe ohne mich gleich überfordert zu fühlen während ich mein Müsli inhaliere. Ich hab das Gefühl mit den Moderatoren auf einer Welle zu liegen und fühle mich altersmäßig ganz gut ein. Von allem was gerade angesagt ist bekommt man in kurzer Zeit etwas mit und ich habe nicht das Gefühl eine der unzähligen Gaming-Podcast eingeschaltet zu haben.

So ergibt es sich das zum 3. Sendungsgeburtstag eine neue Wortmarke gesucht wird und das „@ mit dem Trichter-Punkt“ abgelöst werden soll. Das will ich mir nicht entgehen lassen und hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht. Es ist gar nicht so einfach da etwas spezifisches zu entwerfen und so habe ich einfach mal gedacht, folge ich meinem Bauchgefühl. Herausgekommen ist eine Mischung aus Studiomikrofon, Feed-Symbolen, Radio und Roboter (weil die Schlien die so mag) …

img_20160513_105450.jpg

Linien und Raster und so ...

Da ich mich für keinen abschließenden Entwurf entscheiden konnte habe ich einfach mal das Sammelsurium zusammengefasst und hoffe so vielleicht, dass ein findiger „puls“ Mediengestalter damit was anzufangen weiß …

So könnte ich mir das vorstellen ...


Update 19.05.2016

YEAH! OMG! YEAH! Na gar nicht so leicht die Euphorie in Worte zu fassen, stellt euch einfach vor wie ich beim Kochen in der Küche durch selbige hüpfe und mich freue! Nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe sind ja schon ein paar Tage vergangen und erst gestern bin ich dazu gekommen mir die Geburtstagssendung vom Netzfilter vom 14.05. anzuhören.
Vollgepackt mit tollen Momenten aus den vergangenen drei Jahren wollte ich meinen Ohren nicht trauen, zum Ende der Show die Überraschung … Ich wurde heilig gesprochen, also fasst! Ich wurde erwähnt und sich ganz offiziell bedankt, cooles Gefühl – bin bestimmt Rot geworden. Das mit dem Gedenkschrein ist aber auch gar nicht so schlecht 😉 Ich bin jedenfalls überwältigt und voll happy und hätte nicht mit so einer tollen Resonanz gerechnet.
Ein fettes Danke an Schlien und Christian!

Wer mal reinhören mag kann das hier tun oder gehts zum Podcast der Sendung!