Mal was neues von der Technik-Front. Da ich zwar mit meiner Cherry G80-3000 (LSCDE-2) zufriedenbin aber der richtige Retro-Touch nicht aufkommen will, suche ich nun wie viele andere anscheinend auch nach einem „IBM Model M„. Leider gehen die Teile für ungeheures Geld über die eBay-Theke, da machen viele Leute gutes Geld mit. UNICOMP produziert die Tastaturen bis heute weiter, leider ist das für mich aber nicht das selbe und man freut sich umso mehr wenn man so eine alte „schönheit“ günstig irgendwo ersteigern kann.
Gute Überleitung würd ich mal sagen, denn genau das ist mir gestern passiert. Ich habe mal etwa im Internet herum geforscht und 2 Tastaturen (leider keine IBM Model M) ergattern können. Zum einen handelt es sich um eine schöne alte Cherry g80-3000 mit DIN-5 Stecker und auf weiter um eine High Screen FK-2002 (ist eine Vobis) bei welcher ich die Vermutung habe das Sie mit ALPs Switches Arbeitet!
erstmal müssen die Relikte aus längst vergangenen Tagen bei mir eintreffen, ein paar passende Adapter habe ich auch gleich mitbestellt.