Kategorien
Musik

Suche nette Stimme – Diamonds under sand

Da der Winter nun einkehr gehalten hat versuche ich mich nun wieder mehr in das Thema Musik und Aufnahme zu stürzen und das ist gar nicht so einfach!

Ich habe auf meinem Smartphone über die letzte Zeit die ein oder andere Songidee, oder nennen wir es mal Riffidee gesammelt und versuche diese nun in etwas hörbares zu verwandeln. Dabei ist es nicht von vorhinein klar, welche musikalische Richtung am Ende dabei herauskommt. So geschehen bei dem folgenden Track hier „Diamonds under sand“ … eigentlich als „Piano only Version“ gedacht ergab es sich irgendwie anders. Auch wenn ich meine Stimme mal so gar nicht hören kann, bin ich ganz stolz weil wirklich jedes Instrument und jede Note, sogar das Schlagzeug selber eingespielt wurde.
Ich habe den Track auch dafür genutzt, mich mit den einzelnen Plugins wie „De-Esser“, „Tape-Saturation“, „Compressor“, etc auseinanderzusetzten. Das Abmischen fällt mir echt schwer und auch für Gesangsaufnahmetipps wäre ich echt dankbar. Nun ja aber ich bin doch ganz froh, dass ich es nicht wie sonst häufig einfach aufgebe und mal durchgezogen habe.
Der Track ist natürlich wieder frei und kann bei Soundcloud heruntergeladen werden.

 

Von Rob

Hi, das ist mein privater kleiner Blog, damals hatte ich noch mehr hier stehen, jedoch hat sich das Internet in den letzten 10 Jahren ganz schön verändert.
Ich schreibe hier über alles, was mich gerade Interessiert.

Kommentar verfassen