GANTZ Realfilm

Als ich am Montag meinen Lovefilm-Account so durchstöbert hatte, ist es passiert! Ich habe auf der Startseite „GANTZ als Realverfilmung“ gesehen und man konnte Ihn sogar bestellen. Also gleich ab auf die Liste und einen Tag später war er da. Lovefilm fetzt… (Werbung, Werbung, Werbung ..) alle sofot Abbo und so… So, nun war ich gestern ganz schön gespannt, alle Trailer die ich so nebenher gesehen hatte waren wieder (typisch für Japanische filme) Kot. Da ich aber als GANTZ-Fan (ja ich würde mich schon so nennen) dieses Ereignis nicht verpassen wollte, gab ich mir große mühe.

Ich weiß nicht was man von dem Film hält wenn man keinen Bezug zum Manga oder dem Anime hat, ich denke er wird als 1 € Grabbeltisch-Film enden, aber egal. Ich denke es ist sehr schwer den kompletten Anime in 2 h zu verpacken. Natürlich wurde an der Geschichte herumgespielt um den Faden auch behalten zu können.
Ich fasse meine Eindrücke mal in Stichpunkte, das mögt Ihr doch so 😉

  • Effekte sind gut
  • Geschichte ist schnell erzählt aber viele Details fehlen (keine Oma, keine innere Stimme welche die Gedanken von Kei am U-Bahnhof schildert)
  • Man merkt das versucht wurde die Emotionen und das „verstörende“ einzufangen, ist aber nicht gelungen außer man achtet darauf.
  • Die Auswahl der Charakter ist ganz schön mies: Kei ist mal gar nicht zu erkennen, Katou ist ok – aber passt auch nicht, Kisihmoto ist gut getroffen, Tae (kommt im Film vor) ist auch gut getroffen.
  • Leider ist der Film nicht annähern so Blutig oder ungezügelt wie der Anime oder der Manga, was schade ist. Ich denke es wäre schon spannend gewesen dass zu sehen und hätte viel vom Charme zurückgebracht.
  • Achso, das wichtigste zum Schluss, mein Lieblingscharakter wurde gleich mal „gantz“ vergessen: Sakuraoka!!!

Ok, also das klingt zwar sehr negativ aber der Film ist schon „gut“ nur als Fan sieht man halt die Details die fehlen. Wie ich gerade gelesen habe, war der Film mehrere Wochen Platz 1 in den Japanischen Filmcharts, das will schon was bedeuten. Ich hoffe das der Manga irgendwann wieder zu seinen Wurzeln zurückfindet…

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

2 Kommentare

  1. DonFlamingo

    Hab Ihn mir auch mal letzte Woche reingezogen – war erstmal überrascht, dass sich jemand rangewagt hat sowas zu verfilmen.

    Aber von ner Punktzahl von 1 bis 10 würde ich eine 7 geben. Die Effekte sind nicht billig und kommen gut rüber. Auch gewisse Details der Serie sind auch vorhanden. Aber wie oben schon erwähnt sehr kurz gefasst.

    Wo verdammt nochmal die die Scene wo Kei im Gang mit der neuankömmling rumvögelt?!?

    Aber das Ende ist ja noch offen und es wird nen zweiter Teil folgen – schließlich war in der Serie nach dem Kampf gegen der Buddastatue auch noch nicht Schluss.

    Apropo Buddastatue – als der diesen kleinen Budda fallengelassen hat – wo ist der eigentliche Boss hin? Der war ja in der Serie der schwerste eigentlich, da er sich immer wieder regenierieren konnte und Laser rumfeuerte.

    Naja…mal schauen.

    Vielleicht traut sich endlich mal einer Dragonball „richtig“ zu verfilmen. Mit der heutigen Technik sollte es nun mittlerweile zu nem ordentlich Ergebnis führen. Sollen sich einfach mal J.J.Abrams, Steven Spielberg, Michael Bay zusammenschließen und losfetzen…

  2. Hab auch gerade gesehen das es einen 2. Teil geben wird. Naja, kommerz halt, nach einen paar Screenshots zu urteilen kommen die Vamps vor. Fand die Vamps eigentlich immer blöd, ich weiß nicht welche rolle die spielen, im Manga waren Sie mit einem mal weg vom Fenster. So viele offene fragen in GANTZ…
    PS: Die Sexszene und auch die ganzen Gore-Szenen wurden ja weggelassen damit es allgemein verträglicher ist, das Zerstört eigentlich das was GANTZ aussmacht, die Realität, das absurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert