Fahrradsaison eröffnet!

Da ich gestern keinen Beitrag beisteuern konnte, hohle ich das heute nach und lege auch gleich noch ein paar Bildchen bei.

Viel muss man ja nicht sagen, das Wetter ist Bombig und wenn ich nicht an einer derben Frühjahresmüdigkeit leiden würde, könnte das Fahrrad schon rollen!

Ich hab das gute Stück (Epple Trail Cat – Deore 2007) erst einmal wieder Straßenfest gemacht, nachdem es letztes Jahr den kompletten Frühling bis Herbst durchweg gerollt ist. Es mussten natürlich ein paar Teile dran glauben z. B.
Gabel und Felgen hatte ich schon letztes Jahr nach einem schweren Unfall erneuert. Dieses Jahr gab es einen neuen Sattel und Bremsbeläge in Metallfassung 😉
Ganz neu ist die Bereifung „Schwalbe Durano“, ich werde mir aber wohl oder übel noch etwas einfallen lassen müssen, um den vielen Scherben in der Dresdner Neustadt lächelnd entgegen „treten“ zu können.
Ich überlege ob mir so ein „Antiplattband“ den gewünschten effekt verschafft? Gewicht ist mir erstmal egal, das Rad ist schön leicht so dass mich die paar Gramm nicht stören.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. michael klust

    hallo,
    bin erst jetzt auf deine seite gestossen.
    habe mir auch letztes jahr das trail cat gekauft. 549 euro.
    für mich das optimale rad, weil ich eine mischung aus fitness und crossrad gesucht habe.
    habe dann den lenker und den vorbau umgebaut. und andere griffe aufgezogen.
    einen anderen sattel brauchte ich auch . achja pedalen sind auch nicht orig.
    zum testen auf glatter bahn und splitstrecken habe den conti ultrasport 23 622 aufgezogen. den habe ich jetzt 1000 kilometer drauf. war ein experiment.werde jetzt auf den schwalbe marathon racer 35 622 wechseln.
    ich habe jetzt inges. 2000 km damit gefahren hatte keinen defekt und bin sehr zufrieden.

    was hast du für eine gabel vorne eingebaut. ich denke dass ich dieses jahr wohl mehr im leichten gelände unterwegs bin. würde gerne eine andere gabel einbauen.
    sonnigen gruss aus münster

  2. Hallo, der Artikel ist ja schon ein wenig alt, aber ich freue mich trotzdem. Ich baue fast jedes Jahr an dem Rad herum. Es gib auch einen Artikel von 2011. Ich habe die selbe Gabel eingebaut wie schon verbaut war, nach einem schweren Unfall war die erste jedoch nicht mehr zu retten. Ich würde jetzt aber auf eine Starrgabel setzten. Meine Freundin fährt eine mit Öldämpfern und einem super lockout, der nicht klappert und gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert