Wenn der Telefonmann 3x nicht klingelt …

das Wochenende ist vorbei, mal wieder.
Endlich ist der DLS-Anschluss geschaltet und die Telefone gehen auch, ich hoffe ich muss nie wieder mit dem Anschluss Umziehen!

Vor 3 Wochen wurde die neue kleine schnuckelige Fritz!Box von 1und1 geliefert. Mit einer E-Mail, dass ein Techniker vor Ort den Anschluss in Augenschein nehmen muss. Es wurde mir also ein Termin mitgeteilt, zu welchen ich (zum Glück) meine Nachbarn überreden konnte da zu sein.
Versuch gescheiter! Es kam natürlich kein Techniker… Nach einem Anruf bei 1und1 – welche mal ganz nebenher einen sehr guten Telefonsupport haben – wurde mir gesagt, dass ein Techniker die Leitung geschallten hätte und das es eigentlich gehen müsste.
Naja, ging natürlich nicht! Also einen 2. Termin vereinbart.
Eine Wochen ging ins Land ohne DSL und ohne Telefon und zum vereinbarten Termin (Samstag 8-12 Uhr) war wiedermal keiner da!!! Ich hätte so schön ausschlafen können, zumindest weiß ich nun das auf RTL2 die alten Dragonball-folgen wieder laufen… Strike!
So, also wieder beim 1und1-Service angerufen und nachgefragt. Es gab ein technisches Problem, so so (zwinker).
Ein neuer Termin wurde vereinbart, wieder Samstag und wieder 8-12 Uhr… eine Woche später.
Hatte ich schon erwähnt das man in dieser Zeit von der Außenwelt abgeschottet ist? Also quasi eingesperrt in seinen vier Wänden, ohne den Hauch einer Chance seine sozialen Kontakte nur annähernd ausreichen zu pflegen. Immer mit dem schlechten Gefühl im Bauch das die Leute denken, man wäre eventuell gestorben und lege Tot, vorn übergekippt, mit dem Kopf im Wasser und von Maden zerfressen im Bad!!!!!
Es ging also wieder eine Woche ins Land und endlich gegen 10 Uhr klingelt es an der Tür… der Telefonmann!
Er musste ins Nachbarhaus an die Telefonhauptanlage und wurde zum Glück von der 80 Jährigen Frau Schuster in den Keller begleitet. Nach 5 Minuten ging bei mir das Internet und ich dachte HEUREKA, endlich.

Abeeeerrrrr!

Nach weiteren 5 Minuten klingelt Frau Schuster an der Tür und fragt an was der Techniker – der schon hätte 2 mal da sein müssen – gemacht habe, denn Ihr Telefon geht nicht mehr! Alter… ich war richtig sauer. Jetzt durfte ich mich nun also noch darum kümmern das die Telefone von Leuten wieder gehen die ich nur flüchtig kenne.
Also rüber zu Frau Schuster, die im übrigen sehr freundlich ist und 10 Minuten in die Warteschlange der Telekom. Jeder sollte mal da Anrufen – die Warteschlangenmusik ist das Hammer! Naja, das Ende vom Lied…

"Wir kümmern uns."

Nach weiteren 3 Stunden schien dann auch wieder alles zu funktionieren – Freunde!

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Ich tröste dich,das ist nicht nur bei 1und1 so;) Vodafone brauchte 4!!!! Termine um es in Gang zubekommen und dann ging noch nich ma das Telefon, das musste dann mein Vater richten! 🙂

  2. So ist das halt überall heutzutage. Mit den Leuten kann man es ja machen…

  3. karo, haben ja auch alle nix zutun 😉 aber hast ja glück ne so nette nachbarin zuhaben 😉 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert