EINKAUF – LIEFERN – LASSEN!

Yippie, das Internet ist endlich für etwas gut was die Menschheitsgeschichte sich schon seit Ewigkeiten wünscht!

Leicht Prominent komme ich mir vor als der REWE Lieferservice Transporter für mich an der Straßenecke hält. Noch schnell ein Blick auf die Bestellung und „zack“ tauch das REWE Liefermännchen tief in sein mit allerlei Leckereien befüllten Transporter ab und meine Bestellung, die ich zuvor übers das Internet getätigt habe, herauszuwuchten.

„Hallo, hier Ihre Bestellung und wie Sie wünschten ohne extra Plastiktüten“

„Wow“ denke ich und helfe dem doch recht sympathischen Lieferanten beim hineintragen der Onlinebeute.
Es ist schon verrückt, ich komme mir fast schon Prominent vor, wenn ich so dran denke das ich den nervigen Einkauf nun geliefert bekommen kann! Fehlt nur noch das jemand den Hausputz für mich übernimmt und das mit dem Arbeiten kann man vielleicht auch Outsourcen?
Hm, na fangen wir mal klein an …

Als ich im Fernsehen vom REWE Lieferservice gehört habe musste ich es testen. Bereits das 2. mal bestelle ich über den Service und bin vor Freude kaum zu bremsen, ich könnte hier eine Lobeshymne verfassen möchte aber sachlich bleiben.

Man kann ja nun davon halten was man will, daher möchte ich auch nicht auf die Frage ob das wirklich nötig ist eingehen. Ich möchte einfach meine Erfahrungen über den Service teilen.

Ich finde es erstaunlich wie so ein Service zu realisieren ist und trotzdem Profitabel bleibt? Auf der einen Seite schreie ich „Ausbeutung, Kommerzialisierung“ andererseits ist dieser Dienst genau das, auf was ich schon ewig warte und die Umsetzung ist mehr als Gelungen. Ich kann Online Einkaufslisten anlegen, verwalten alle Produkte einsehen und einfach in den virtuellen Warenkorb legen. Kein Schlange stehen, keine nervigen Menschen, Auto, Nerven, Stress all das wird mir abgenommen und dann noch so verdammt freundliche Lieferanten. Hm, also auch wenn ich zum Zerfall der Gesellschaft beitrage aber ich stehe auf diesen Service und bin glücklich über das Privileg in einer Gesellschaft zu leben die sich sowas leisten kann.

Ich nutze nun also die einzige Zeit die ich in der Woche habe etwas effektiver und tue Dinge die mir wirkliche wichtig sind. Danke REWE-Lieferservice

REWE-Lieferservice

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Wow das ist echt ein luxus 🙂 ist ja schon fast wie bei uns in Bangkok, wenn wir unsere Motorbike taxi anrufen und die uns alles nach Hause bringen 😉

  2. Kannst du mal sehen, nur die Mopeds fehlen

  3. Kleiner Nachtrag, jetzt im Sommer kauf ich eher mit dem Fahrradanhänger ein aber wenn großer Besuch ins Haus steht ist auf den REWE-Boy verlass und diesmal hat es sich gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert