Man, man, man ich wert aus einfach nicht satt. Ich reden nicht vom Essen sondern von diesem leidigen Thema „Heimstudio“ will doch nur bisschen Musik machen aber für die Anforderungen die ich Stelle gibt es anscheinend keine geeignete Lösung – zumindest nicht im Preislichen Rahmen – oder doch?

Ich bin beim beim durchstöbern der Musikhäuser über eine PCI-Karte gestolpert die dem Anschein nach, alles erfüllt was ich mir wünsche. Ich rede von einer Infrasonic Quartet, welche angeblich über Hi-Z und Micpreamps verfügen soll, leider finde ich nichts darüber ob sie das auf allen 4 Kanälen macht, oder dann jeweils nur auf einem?

Auch wenn ich eigentlich mit einer USB-Lösung geliebäugelt habe welche ich dann per Laptop nutzen kann, muss ich leider feststellen das es keine guten Lösungen mit ähnlichen Latenzzeiten gibt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich meine jetzige Hardware weiter nutzen kann, auch wenn der CPU ein wenig angegraut ist.