So mal wieder etwas technisches zur Pause. Nachdem ich mich nun etwas mit meinem kleinen Studio beschäftigt habe, kahm es immer wieder zu Problemen mit dem Akai MPK Mini – Midi Controller und dem Magix Samplitude Music Studio. Mitten in Orgasmischen Spielorgien war einfach der Sound weg und keine Midisignale kamen mehr durch. Jetzt habe ich versucht alle möglichen Fehlerquellen zu beseitigen bis am ende nur noch das USB-Kabel übrig blieb. Ich habe einfach ein kurzen Festplatten USB Kabel mit 2x USB Anschlüssen genommen und siehe da, es funktioniert tadellos. Ich werde die Sache mal genauer testen müssen.

Am Rande möchte ich noch erwähnen das mein alter Computer echt gut Dienste leistet und ich nicht gedacht hätte das Samplitude und der EZdrummer so sparsam sind. Es ist schon schön zu sehen das ein alter Athlon XP 2600+ und 1GB Ram auch heute noch Spaß machen können. Zudem ist das Music Studio nicht Mehrkern fähig wie ich gestern erfahren habe, also würde mir auch der beste Phenom x6 nichts nützen. Oldschool über alles!