Kategorien
Überleben im Alltag

Ducky ONE 2 Skyline PBT (MX-Brown)

Nach vielen Jahren habe ich wieder zugeschlagen. Ich dachte eigentlich, der Tastatur-Hype wäre vorbei (zumindest was mich betrifft) aber nun bin doch wieder schwach geworden.

Noch vor 2 Jahren habe ich alle meine mechanischen Tastaturen verkauft und nun liegt wieder eine auf meinem Tisch. Ich weiß gar nicht so genau, was mich an den Dingern so fasziniert. Womöglich, dass es noch etwas zum Anfassen ist, es verbindet mich irgendwie mit meiner Kindheit und den löst beim klickern und klackern einfach ein wohliges Gefühl aus.

Da ich nun viel am Rechner tippen muss, wollte ich mir etwas gönnen, leider musste ich feststellen, dass sich die „Tastatur-Szene“ in eine Art leuchtende Kinderzimmerhölle verwandelt hat. Ich habe zwar nun keine Probleme mehr, mechanische Tastaturen zu finden wie noch vor 10 Jahren, jedoch ist das, was man findet … naja, lassen wir das.

Ich habe mich für die Bürotauglichkeit für MX-Brown swichte entschieden auch, wenn ich die blauen lieber mag. Jetzt war nun noch wichtig, PBT-Kappen zu bekommen. Das war schon weitaus schwieriger. Die Königsdisziplin war jedoch das Design ringsumher. Entweder wird zu Gunsten von RGB-Beleuchtung auf Qualität verzichtet oder ich habe irgendwelche futuristischen Alien-Applikationen am Arbeitsgerät auf meinem Schreibtisch.

Dann hab ich aber doch noch etwas gefunden was alle meine wünsche, abdeckt. Eine Ducky ONE 2 Skyline PBT das gute Gerät zu bekommen war aber leider unmöglich. Zum Glück gibt es eBay Kleinanzeigen, hier konnte ich ein extrem gut gepflegtes Exemplar auftun.

Ich bin wirklich begeistert von der Qualität der Tastatur. Die Kappen sind schön rau und alles fühlt sich wirklich wertig an. Ich muss zwar gestehen, dass die „double shot“ Tastenkappen, welche ich an einer alten Schneider-Tastatur auf dem Flohmarkt vor Jahren gekauft habe, noch besser sind (schärfer), ich schiebe dies aber mal darauf, das dunkelgrau einfach viiieeel schwerer zu verarbeiten ist 🙂

Alles in allem, kann ich die Tastatur für den gebrauch im Büro nur weiterempfehlen, auch wenn der Preis recht happig ist.

Von Rob

Hi, das ist mein privater kleiner Blog, damals hatte ich noch mehr hier stehen, jedoch hat sich das Internet in den letzten 10 Jahren ganz schön verändert.
Ich schreibe hier über alles, was mich gerade Interessiert.