Nikon 50mm/1.8 an Nikon D40

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Uralten Nikon Festbrennweitenobjektiv mit 50mm. Ich weiß “Bla, die Nikon D40 hat keine Automatik damit kann man nicht vernünftig arbeiten” … mal abgesehen davon das man wirklich alles per Hand im manuellen Modus einstellen muss, bin ich aber echt verblüfft wie viel Spaß es macht so zu fotografieren. Ich geb die Linse nicht mehr her und bin echt happy über dieses kleinanzeigen Schnäppchen.

WordPress 4.1 mit neuer Theme Twenty Fifteen!

So bekommt man auch die Vorweihnachtszeit verschwendet. Das neue WordPress + chicer neuer Theme ist im Angebot. Gefällt mir seit langem mal wieder richtig gut und wurde auch gleich mal eingebaut. Ein par Anpasungen muss man leider doch machen… mal sehen wann mein Disqus-Plugin wieder funktioniert.

Abendessen

Nach einem harten Training gibt es nichts schöneres als das folgende essen…  Quasi die wichtigste Mahlzeit am Tag, doch gibt es auch Tage an denen man sich abends nach dem Sport nicht noch den Ranzen so vollschlagen möchte.
Ich handhabe es dann meist so, dass es einen Magerquark mit TK-Früchten und einigen Nüssen gibt.
Wahrscheinlich auch eine der gesündesten speisen die ich mir so vorstellen kann… Probiert es aus, allein die Zeitersparnis ist einen Versuch wert!

image

image